Nachhaltigkeit - aber wie?

Wie kann ich aus Zimtpulver ein Trockenshampoo herstellen? Was sind Bienenwachstücher? Und wie baue ich mein eigenes Insektenhotel? Ihr habt die Fragen, wir - die Erzieherklasse FSS20 A der Alice-Salomon-Schule - haben die Antworten!

Nachhaltigkeit im Alltag

Im Rahmen unseres Klassenprojekts „Nachhaltigkeit“ gehen wir auf Spurensuche, wie wir Nachhaltigkeit in unseren Alltag einbauen können.

Das Projekt bearbeiten wir im Rahmen des Lernmoduls 14 "Regionalspezifisches Modul". In diesem Lernmodul konnten wir von Anfang an gemeinsam als Klassenverbund entscheiden, welches Thema wir als Projekt bearbeiten möchten. Aufgrund der Aktualität des Themas haben wir uns für die Nachhaltigkeit entschieden.
Denn wir sind die Erzieher von morgen – und sehen es als unsere Aufgabe, Kindern eine nachhaltige Lebensweise vorzuleben.

nature 3289812 1920 1

Wie soll das gehen?

Besucht unser Padlet, dort lernt ihr mit spannenden Videos, Audios und detaillierten Anleitungen:

• Wie ihr aus wenigen Zutaten ein Trockenshampoo herstellen könnt.
  • Was Bienenwachstücher sind und wofür sie nützlich sein können.
  • Wie ihr mit selbstgebauten Insektenhotels Lebensraum für Insekten schaffen könnt.
  • … und vieles Mehr!

Und jetzt heißt es: Holt euch die Zutaten, schaut in euren Schränken, probiert es aus! Wir freuen uns über jede Rückmeldung in unserem Padlet, wie euch die Informationen und Rezepte gefallen haben.

Eure FSS20A