Neue Fassadenbeschriftung auf  Verwaltungsgebäude am Standort  Neuwied

Am 27.9.17 brachte Cäcilie Damen (Inhaberin einer Schriftenmalereifirma aus Neuwied) den neuen Schriftzug für die beiden Schulen im neuen Verwaltungsgebäude an der Langendorfer Straße in Neuwied an.

SchiLF- Tag an der Alice Salomon Schule am 19.09.2017

Einen Dienstag lang widmete sich das Kollegium der Alice Salomon Schule der Unterrichtsentwicklung mit dem Fokus auf kompetenzorientiertem Unterricht. Moderiert und gestaltet wurde der Tag von Martin Fehling, ehemaligem Stabhochspringer, Trainer und nun hauptberuflich Lehrer und Fachleiter in NRW. Er hält für die SchiLf- Akademie Vorträge und im Rahmen dieses Engagements kam er zu uns.

Im Beisein von Bildungsministerin Dr. Hubig  wurde der neue Verwaltungstrakt am Standort Neuwied eingeweiht

Am 14. September fand in der Aula die feierliche Einweihung der neuen Verwaltungsräume unter Anwesenheit von viel Polit- und Wirtschaftsprominenz statt.

„E-Days“ 2017: Die HEP 17 besucht die Barmherzigen Brüder in Saffig.

Im Rahmen der Einführungstage, die seit 2010 E-Days genannt werden, besuchte die Klasse am 28. August eine große Einrichtung der Behindertenhilfe: die Barmherzigen Brüder in Saffig.

Auslandspraktika in der Ausbildung

- Erasmus Plus an der Alice Salomon Schule -

Am 28.06.2017 wurden erstmals feierlich Euro-Pässe überreicht. Schülerinnen und Schüler  verschiedener Bildungsgänge besuchten in den beiden vergangenen Jahren Schweden, Finnland und Kroatien und absolvierten dort ein Praktikum.