Halloween – Süßes oder Saures?!

In diesem Fall können wir wohl von etwas Süßem berichten, denn die gelungene Kooperation im beruflichen Kontext ist Existenzgrundlage vieler Firmen. Daher ist es auch uns als Berufsbildende Schule besonders wichtig „die Kompetenz berufsbezogener Kooperation und Kommunikation“ unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

IMG 20191018 WA0015 2

Wie etwas, das so trocken klingt, noch richtig lecker schmecken kann, erfuhren die Schülerinnen und Schüler des BVJ Hauswirtschaft am 18.10.2019. Ihre Fachlehrerin Frau Christiane Stinner legt viel Wert auf praxisorientierten Unterricht und ermöglichte ihren Schülerinnen und Schülern die Erfahrung von Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem BVJ Farbtechnik Raumgestaltung/ Wirtschaft der BBS Diez arbeiteten die Lerngruppe an einem fachübergreifenden Projekt.

IMG 20191018 WA0023

IMG 20191018 WA0009

 

Im Rahmen des Projekts kam es dann auch zu den kulinarischen Köstlichkeiten zum Thema Halloween. Das BVJ aus Diez gestaltete hierzu ein Kochbuch und war am 18.10.2019 in Linz vor Ort, um die Leckereien zu probieren, die das BVJ in Linz zubereitet hat.

IMG 20191018 WA0026

„Eine gelungene Kooperation“ lobt Frau Stinner die Veranstaltung. Es habe alles so toll geklappt und auch für die Schülerinnen und Schüler war es eine wertvolle Erfahrung. So planen Frau Christiane Stinner und Frau Julia Lang (BBS Diez) bereits die nächsten Projekte.

 

Text/ Bilder : A. Gasper