Feierliche Verabschiedung der Absolvent*innen

Berufsfachschule Pflege und Fachschule für Altenpflegehilfe

Am Donnerstag, den 11.07.2024, um 11:00 Uhr war es soweit. In einer festlich geschmückten Aula nahmen 35 Absolvent*innen der Ausbildung in der Pflege ihre Zeugnisse entgegen. „Was macht ihren Beruf so besonders?“ fragte Schulleiterin Doris Schulte-Schwering in ihrer Ansprache. „Die Pflege ist immer am Menschen. Wenn der Arzt weg ist, kommt die Pflege, und die bleibt auch. Die versorgt bis zum Ende.“ Damit zitierte Doris Schulte-Schwering Christine Vogler, die Präsidentin des Deutschen Pflegerates.

Auch Abteilungsleiter Elmar Kanschik sowie die Klassenleitungen der FS AH, Marco Gilles und Dieter Wolters sowie Jörg Goldelius, Klassenleiter der BF P würdigten die Leistung der Absolvent*innen und gratulierten ihnen herzlich. Marco Gilles machte die Hoffnung zum Thema seiner Rede: „Und wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergehen würde, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, das angebliche Zitat von Martin Luther. Dieter Wolters hielt für alle seine Schüler*innen eine Rose bereit, und Jörg Goldelius mahnte in seiner Rede an, dass die Pflegfachkräfte sich stets die Gründe ihres Handelns bewusst machen.

Die Absolvent*innen sparten nicht mit Applaus und Geschenken für ihre Lehrer*innen und bedankten sich ganz herzlich auch bei ihren Praxisanleiter*innen. Und Kyle Krämer, frisch gebackener Pflegefachmann und Schülersprecher an der ASS lies es sich nicht nehmen, der Schule ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Im Anschluss an die Feierstunde standen die Absolvent*innen noch bei Sekt und Häppchen zusammen, welches von der BF P Mittelstufe organisiert wurde.

DANKE AN ALLE UND ALLES GUTE FÜR IHRE BERUFLICHE ZUKUNFT!

Öffnungszeiten in den Ferien

• 15. - 26. Juli 2024 und
  • 19. - 23. August 2024

10.00 - 12.00 Uhr:
Nur telefonisch erreichbar

In der Zeit vom 29. Juli bis 16. August 2024

Geschlossen

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Sommerferien!