Berlin – mehr als eine Klassenfahrt

KF Berlin Waldecker

Die 17 Schülerinnen und Schüler der BBS Alice Salomon in Linz aus dem Bildungsgang Berufsfachschule 1 Gesundheit/Pflege erlebten vom 11. bis 14. Juni eine unvergessliche Klassenfahrt in die pulsierende Hauptstadt Deutschlands. Betreut wurden sie dabei von den engagierten Lehrkräften Claudia Scheidt und Holger Waldecker.

Die Reise begann mit einer faszinierenden Stadterkundung am ersten Tag, bei der die Schülerinnen und Schüler das imposante Brandenburger Tor und weitere bekannte Sehenswürdigkeiten Berlins hautnah erlebten. Doch das war erst der Anfang eines unvergesslichen Abenteuers.
Am zweiten Tag begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine digitale Schnitzeljagd entlang der alten DDR-Mauer, die nicht nur spannend, sondern auch lehrreich war. Doch das Highlight dieses Tages war zweifellos die Eröffnung der EM-Fanmeile am Brandenburger Tor, wo die Gruppe live dabei sein durfte und sogar den Auftritt des bekannten Rappers Luciano genießen konnte.

Der dritte Tag brachte eine weitere Überraschung: Die Schülerinnen und Schüler hatten die einzigartige Gelegenheit, den Deutschen Bundestag zu besuchen und dabei einer öffentlichen Plenarsitzung beizuwohnen. Ein besonderer Dank geht an Herrn Erwin Rüddel, Bundestagsabgeordneter, der diese einmalige Erfahrung ermöglichte.

Der krönende Abschluss der Fahrt bildete der Besuch der legendären Schüler Disco Matrix in Berlin, bei der die Gruppe feierte und die gemeinsamen Erlebnisse Revue passieren ließ.
„Diese Klassenfahrt war einfach fantastisch und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben“, schwärmt Schüler Paul Kaba. „Ein großes Dankeschön an unsere Lehrer und alle, die diese unvergessliche Reise möglich gemacht haben.“
Die Fahrt nach Berlin war zweifellos eine ganz besondere Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler sowie die beiden Klassenleitungen der Alice-Salomon-Schule, die nicht nur ihren Horizont erweiterte, sondern auch unvergessliche Momente schuf, die sie noch unendlich lange begleiten werden.

Öffnungszeiten in den Ferien

• 15. - 26. Juli 2024 und
  • 19. - 23. August 2024

10.00 - 12.00 Uhr:
Nur telefonisch erreichbar

In der Zeit vom 29. Juli bis 16. August 2024

Geschlossen

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Sommerferien!